Synergien entwickeln nutzen

Strategie

Ein guter persönlicher Kontakt ist nach unserer Erfahrung die beste Basis für eine erfolgreiche Geschäftsbeziehung. Dazu gehört ein intensiver und ehrlicher Austausch genauso wie das beiderseitige Engagement für ein gemeinsames Ziel.

Das Tagesgeschäft unserer Portfoliogesellschaften liegt allein in der Verantwortung des jeweiligen Managements – wir halten uns konsequent aus dieser operativen Ebene heraus. Hingegen werden Vorgänge, die das Tagesgeschäft in Umfang oder Ausmaß deutlich übersteigen, zwischen den Portfoliounternehmen und uns abgestimmt.

Unseren Portfoliogesellschaften ermöglichen wir den Zugang zu unserem umfassenden Netzwerk. So ist der Weg zu gewinnbringenden Synergien zwischen den Portfoliounternehmen untereinander oder auch mit anderen Partnern geebnet.

Branchenoffen

Wir sind auf der Suche nach Erfolg versprechenden Investments, nicht nach bestimmten Branchen. Deshalb verfolgen wir bei der Auswahl von Unternehmen ganz bewusst keinen Branchenschwerpunkt.

Strategisch und verlässlich

Eine strategische Zusammenarbeit mit den Mitgesellschaftern und der Geschäftsführung ist uns extrem wichtig. Unsere langfristige Orientierung erhöht die Planbarkeit und Sicherheit für die Portfoliounternehmen.
Da wir nicht durch einen Fonds refinanziert sind, unterliegen unsere Investitionen im echten Eigenkapital keiner begrenzten Laufzeit.

Flexibel

Alle Entscheidungsprozesse finden unter einem Dach statt. Dank der kurzen Wege und flachen Hierarchien kommen wir meist sehr schnell zu Ergebnissen. Das ermöglicht Ihnen und uns ein hohes Maß an Flexibilität.